Stuck Mit Led Beleuchtung

Was ist stuck mit LED Beleuchtung? Das hatten wir uns zum Anfang unserer kleinen Zeitreise durch die Materie dieser innovativen elektronischen Lampen gefragt und natürlich spielen Sie auch in unserem Zuhause eine erleuchtende Rolle. Sie beflügeln mit ihren wechselnden Helligkeiten und Farben sogar den menschlichen Biorhythmus und unser Wohlbefinden, wenn sie sinnvoll in die Indirekte Beleuchtung sanlage des Hauses integriert sind, ohne, dass sie selbst als Lichtquelle wahrgenommen werden.

Stuck Mit Led Beleuchtung

So wie die natürliche Beleuchtung als Wechselspiel auf unsere Gefühle wirkt, lässt sich das künstliche Licht bedarfsgerecht regeln, was einen nicht unbedeutenden Einfluss auf die Verbesserung der menschlichen Lebensqualität hat. Fast genau vor einem Jahr, hieß es bei dass “2013 das Jahr der LED-Sparlampe wird”. Die renommierte Unternehmensberatung McKinsey kommt sogar zu der überraschenden Erkenntnis, wonach schon im Jahr 2016 beinahe 60 Prozent aller Umsätze auf dem Beleuchtungsmarkt auf das Konto der stuck mit LED Leuchten gehen werden.

Moderne Stuck Mit Led

Stuck mit led – woran sollte man sich erinnern? Allerdings darf zu mindestens aus der aktuellen Erkenntnis heraus nicht übersehen werden, dass es hier und da auch noch einen gewissen Nachholbedarf gibt. Der fängt bei den derzeitig noch immer verwirrenden Kennzeichnungen von im Handel befindlichen LED Lampen an und hört bei der Suche nach dem passenden Dimmer für selbstkonstruierte LED Lichtspiele im häuslichen Bereich noch lange nicht auf. Dennoch lohnt es sich bereits heute, über Lichtsysteme auf LED Basis laut nachzudenken und das bei weiten nicht nur wegen ihrer ausgezeichneten Ökobilanz.

Und was ist stuck mit LED Beleuchtung heute eigentlich ganz genau und wo finden wir sie? Ganz einfach, überall, von A wie Autoscheinwerfer, über S wie Straßenbeleuchtung bis hin zum W wie Weihnachtsbaum sind unendlich viele Lichtanwendungen realisierbar – und die Entwicklung geht weiter. Schon heute aber lassen sich die LEDs in puncto Helligkeit und Farben grenzenlos kombinieren. Dazu sind sie, im Gegensatz zu den meisten traditionellen Lichtquellen, schaltfest und damit äußerst verschleißarm, LED Beleuchtung ist darüber hinaus sogar zum Dimmen geeignet, völlig stufenlos und bis gegen Null Prozent.

bilder mit led beleuchtung

Die beiden letzten die für den Einsatz von LED Systemen sprechen, sind ihre ausgezeichnete Energieeffizienz und die überdurchschnittlich lange Lebensdauer, die allerdings, je nach Herstellermarke, ein wenig differenziert zu betrachten wäre.

Neben dieser Vielzahl von Vorteilen haben die leuchtstarken Lämpchen und Birnen zu mindestens heute noch einen entscheidenden Nachteil, der teilweise auch dafür sorgt, dass ihre Akzeptanz bei vielen Verbrauchern noch wenig ausgeprägt ist: ihr hoher Anschaffungspreis.

UNSERE GUIDES